Wo kann man ein großes Spielbrett bedrucken/ herstellen lassen?

2 Antworten

Hallo, ich würde das Layout zuerst einscannen und mit einem Grafikprogramm wie z.B. Gimp bearbeiten. Du könntest das Layout so anpassen, dass das Spielfeld aus mehren Teilen besteht und Stück für Stück gedruckt werden kann. Das könntest Du auf Pappe kleben und hättest einen Prototyp vom Spielfeld. Hattest Du bereits Testspieler? Lasse zuerst testen, so dass evtl. noch Änderungen vorgenommen werden können. Ein professioneller Druck ist nicht grade günstig.

Sabri234
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort!

Nein, Testspiele kommen noch. Ich mache gerade Figuren aus Ton, die ich dann später aus Silikon o.ä. gießen werde. Bin aber Lehrerin und bin mir sicher, dass die Kinder in der Grundschule das gut spielen können.

Natürlich kann ich das Spiel selber ausdrucken und zusammenbasteln, aber es wäre schön, wenn ich wüsste, wer das professionell herstellen kann, so dass die Bretter sich wirklich gut zusammenfalten lassen, z.B. wie bei ZUG UM ZUG...

MfG Sabrina

RuedigerKaarst  23.09.2015, 18:32
@Sabri234

Hallo,
die Firma Smurfit Kappa sollte es können, aber ich kann nicht sagen, bei welcher Menge angefangen wird.
Das Layout muss erstellt, Druckmaschinen und Stanzen müssen dafür extra eingerichtet werden.

Die bedrucken und stanzen Kartonagen und produzieren ,Verpackungen, z.B. für Henkel und Aldi.
www.smurfitkappa.com/

Sicherlich sollte das Spiel nach der Testphase professionell gedruckt werden, aber vorher würde ich eher basteln, bevor später Fehler gefunden werden und es nochmal gemacht werden muss.