Wo kann man ein echtes Menschen Skelett verkaufen?

1 Antwort

Echte Skelette sind relativ selten, meist sind es Erbstücke vom Ur-Urgroßvater, der sich sowas im 19. Jahrhundert als Medizinstudent gekauft hat.

Heute werden meistens Kunststoffskelette angeboten.

Du könntest mal an einer Schule fragen, ob du es ihnen schenken kannst. Oder du bietest es an einer Uni mit großer medizinischer Fakultät an.

synapse1947  10.04.2018, 14:16

hi johuaba,

der Handel mit menschlichen Knochen ist verboten.

Du kannst aber im anatomischen Institut der nächsten Uni nachfragen, ob sie Dir das Skelett abnehmen und würdevoll bestatten können; Geld bekommst Du dafür aber nicht.

Gruß synapse