wo kann man die Adresse von Leuten herausfinden? Ohne Soziale Netzwerke oder Telefonbuch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einwohnermeldeamt

Du kannst Dir gegen Entgelt (ca. 5 Euro) beim Einwohnermeldeamt eine "Einfache Meldeauskunft" besorgen. Das ist ein Blatt Papier, auf dem die Adresse des Gesuchten steht, sofern der in Deiner Stadt/in Deinem Ort gemeldet ist.

gute Recherchearbeit...

im Zweifel beim Arbeitgeber nachfragen...theoretisch auch auf dem Einwohnermeldeamt...die haben oft auch ne Telefonnummer... aber die drüfen Daten nicht so ohne weiteres rausrücken...wär ja auch heftig...

butz1510  17.05.2015, 17:29

Der Irrglaube, dass das Einwohnermeldeamt die Telefonnummern der Menschen hat, hält sich hartnäckig. Dem ist nicht so! Auch weiß man beim Amt nicht, was die Menschen von Beruf sind. Außer sie erzählen's einem und man merkt sich's.

labernicht88  17.05.2015, 20:11

naja...spätestens wenn du was von denen brauchst und die nummerhinterlegst, dass sie dich anrufen können wenn z.B. dein perso fertig ist haben se deine nummer

In einem Rathaus steht doch so ne Liste bei dem Bürgermeister oder nicht?:c

butz1510  17.05.2015, 17:31

Liste beim Bürgermeister? Wenn es die jemals gegeben haben sollte, wird sie sicher mit Einführung der Computer abgeschafft worden sein. Es ist dagegen richtig, das das Einwohnermeldeamt/Rathaus in aller Regel die Daten der Bürger seiner Stadt gespeichert hat.