Wo kann man den Wert einer standuhr am besten ermitteln?

2 Antworten

Am treffendsten wird der Marktwert in einer Auktion ermittelt, wo Angebot und Nachfrage direkt aufeinander stoßen, z. B. ebay mit mehreren Millionen Nutzern, unter denen auch Händler und Sammler sind.

Wenn dir z. B. ein Antiquitätenhändler ein Angebot macht, will er das Stück ja wieder mit Gewinn weiterverkaufen, kann dir also nicht den vollen Marktwert zahlen.

Eine professionelle Einschätzung kannst du auch hier bekommen, allerdings gegen eine Gebühr von mindestens 25 Euro (linke Spalte "Bewertung einholen"): https://www.schaetze24.de/