Weiß zufällig jemand was das für eine Standuhr ist und eventuell sogar wie viel sie Wert ist?

Dies ist die Standuhr - (Marke, Standuhr)

2 Antworten

Die Uhr ist auf jeden Fall nach dem zweiten Weltkrieg, und ich schätze das sie zu den Stil Möbeln gehört

Eine ältere Uhr wäre zum aufziehen , und hätte auf dem Zifferblatt eine Öffnung für einen Schlüssel

Was auch gegen eine alte Uhr spricht ist das Zifferblatt , da dieses keine römischen Ziffern hat

Vielleicht ist das Gehäuse auch alt, und man hat die Mechanik ausgetauscht

Ich mache dir da wenig Hoffnung sie teuer verkaufen zu können, in der Rege richten sich die Leute Heute nicht mehr in Eiche Rustikal ein

Aber vielleicht findest du ja jemanden , der den Vintage Stil mag...

Ich denke maximal 200€ …

Ich habe übrigens kein Interesse die zu kaufen , ich habe auch erst vor kurzen so eine loswerden wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DevCodeRU
Beitragsersteller

Die Uhr hat auf der Seite ein Schlüsselloch zum abschließen, und man kann sie sowohl unten als auch oben beim Zifferblatt öffnen

BloodyMary1979  09.09.2018, 18:15
@DevCodeRU

Das ist eine mechanische Uhr , und keine zum aufziehen , sonst hätte sie ein Loch im Zifferblatt

Wenn in deiner Nähe ein Pfandhaus ist, kannst du ja mal da hin gehen und sie schätzen lassen, die können dir auch sagen welche Marke es ist.

Maikwitters  09.09.2018, 18:10

Sieht aus wie nuss laufende Meter hösstens 15 ois vllt steht die Marke hinten aufm Zifferblatt