Wo kann man den Fahrrad Führerschein machen?

4 Antworten

Frage mal bei der Polizei nach denn nicht jeder Kreis hat einen Verkehrslehrer. Manchmal finden solche Prüfungen auch in der Grundschule statt.

bei der örtlichen polizei im 3ten schuljahr (so war's bei mir :) )

peteeaykeay  14.07.2014, 04:08

das ist jetzt auch schon 1 jahr her ach wie die zeit vergeht

FIFAking1515
Beitragsersteller

Und wie lange dauert die Prüfung?

peteeaykeay  14.07.2014, 04:09
@FIFAking1515

einen vormittag du lernst die verkehrsschilder kennen und fährst eine runde durch die stadt :)

Normalerweise macht man so etwas im 3. oder 4. Schuljahr. Aber mal ehrlich: Wozu? Das ist nichts offizielles, das hat absolut keinen Wert. Ob Du so einen Zettel hast oder in China platzt ein Sack Reis - die Auswirkungen auf Dein Leben und das Weltgeschehen sind die gleichen.

Bei der Verkehrspolizei in der nähe!