Wo kann man das sehen?

3 Antworten

Wenn du dich beim Online Banking anmeldest, müsste das irgendwo stehen.

Ansonten kannst du auch anrufen und fragen

Ja, im Onlinebanking.

Es gibt verschiedene "Limits":

  • tägliches Überweisungslimit (kann man in der Regel selbst anpassen), alos wie viel man in einem Tag maximal auf andere Konten überweisen kann
  • Dispokredit: Wie weit darf der Kontostand ins Minus gehen
  • Kartenlimits: wieviel darf mit einer Karte maximal bezahlt/abgehoben werden

Online Banking hat kein Limit. Ein Limit hat lediglich dein Dispo.

Benmdk3124  11.11.2022, 09:43

Das Online-Banking hat ein Limit. Genauso wie du an den Automaten zum überwiesen ein Limit hast, gibt es eins fürs überweisen im Online-Banking.

wiki01  11.11.2022, 14:42
@Benmdk3124

Nö. Ich kann online locker einen 5-stelligen Betrag überweisen, wenn ich das möchte, von einem Konto auf ein anderes.

Wie soll das denn sonst gehen, wenn ich ein Auto kaufe, und kein Bargeld mit mir herumschleppen will?

Benmdk3124  11.11.2022, 15:07
@wiki01

Ich meine nur dass es nicht von Grund auf ein hoher Betrag ist, bei der Sparkasse in meinem Gebiet gibt es einen Grundbetrag, welchen man flexibel auf Bis zu 20.000 hochsetzen kann, und bei höheren summen kurz den berater kontaktieren muss. Es sind dort eben keine 100.000 Euro automatisch frei. Kann sein, dass bei online Banken oder anderen Banken es anders läuft, da aber die Sparkasse die Mehrheit der deutschen als Kunde hat, bin ich erstmal von dem Standpunkt ausgegangen.