Wo kann man das der Vergrößerung dienende Gehäuse von der Nano Sim Karte zur Micro Sim karte kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kieck mal! :

http://www.lightinthebox.com/de/nano-sim-karte-auf-micro-sim-und-standard-sim-karten-adapter-adapter-konverter-mit-auswurf-pin-kostenloser-versand_p1556155.html?currency=EUR&litb_from=bing_shopping&utm_source=bingshopping&utm_medium=cpc&utm_campaign=bingshopping

Ich kenn die Adapter nur zum rausbrechen aus den jeweiligen Sim-Karten-Karten... Also diese Kreditkarten, wo du die Simkarte das erste mal rausbrichst. Ansonsten kauf dir bei Aldi eine Alditalkkarte, so billig wie möglich, da hast du sicherlich alle drei Adapter zur Auswahl (normal, Mikro und Nano).

https://www.netcologne.de/sites/default/files/bilder/privatkunden/telefon-internet/sim-karte-1.jpg

Aber Vorsicht, ich hab neulich erfahren und auch gelesen, dass man bei einigen Smartphones keine Adapter verwenden sollte, weil die Simkarten-Lesenasen wegbrechen können (Beispiel: Lumia 1020 häufiger Fehler). Und das reparieren ist ziemlich teuer und aufwendig.

Diese "Simkarten-Adapter" gibt es in allen Handygeschäften für ca 5 Euro. Bei ebay auch billiger.

Gib auf ebay simkarten adapter ein und irgendso nen teil wird schon dabei sein sind alle gleich