Braucht das Samsung Galaxy J5 eine Micro-SIM-Karte, und was genau ist eine Micro-SIM-Karte eigentlich?
Hallo zusammen,
wollte mir wahrscheinlich das Samsung Galaxy J5 kaufen, das 2015er, nicht DUOS - habe gelesen, dass es eine Micro-SIM-Karte braucht. Stimmt das so? Und, was genau ist das denn? Ich schätze, ich könnte nicht meine bisherige normale SIM-Karte weiterbenutzen? Ich wollte mir so oder so eine neue kaufen, weil ich zu einem anderen Anbieter mit anderem Tarif wechseln wollte - aber was muss ich da jetzt machen, kann ich überall eine andere SIM-Karten-Version bestellen, oder muss ich mir eine normale kaufen und kann die in einem Laden anpassen lassen oder so?
Sorry, ich kenn mich da nicht so aus, und hoffe, jemand kann mir da aushelfen. :D
Danke schonmal, und liebe Grüße
2 Antworten
Wenn Du den Anbieter wechselst zeig im am besten das Handy für die Sim-Karte, grössere Sim-Karten kann man übrigens kleiner schneiden.
Hier noch ein Bild von den verschiedenen grössen.
Aso das Handy braucht eine Sim-Karte im Micro-Sim-Format. Bei allen gängigen Anbitern musst du nur auswählen welche Sim-Karte du brauchst und die geben dir die dann bzw. schicken sie dir zu.
Mini-Sim ist die größte noch aktuell eingesetztes Sim-Kartenformat, Nano-Sim ist das neueste und kleinste Format von Sim-Karten. Der einzige Unterschied ist die Größe! Und wenn du eine Mini-sim zugheschickt bekommst, kannst du die im Laden sicher verkleiner lassen. Für eine Nano-Sim gibt es eine Art Adapter für Micro-Sim.