Wo kann man bei Sims 2 einstellen wie lange die Sims zum altern brauchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man bei sims 2 meines Wissens nach leider nicht einstellen. Allerdings hast du verschiedene Möglichkeiten, wie du trotzdem bestimmen kannst, wann deine Sims altern:

  1. Erfüll die Wünsche deiner Sims. Dann bekommen sie Punkte, mit denen du Laufbahnbelohnungen kaufen kannst. Eine dieser Laufbahnbelohnungen heißt Elixier des Lebens oder so ähnlich (ich glaub es ist die teuerste). Kauf ihnen diese Belohnung und lass sie, wenn ihre Laufbahnanzeige gold/Platin ist davon trinken. Sie werden um 3 Tage verjüngt. Wahlweise kannst du dir auch mit einem Cheat Laufbahnpunkte holen: aspirationPoints num , statt "num" eine beliebige Zahl eingeben. Der Cheat funktioniert aber soweit ich weiß leider erst ab Nightlife :/

  2. Gib den Cheat "Aging off" ins Cheatfenster ein, während du in der Familie bist (Cheatfenster öffnet man mit Strg + shift + c). Deine Sims altern nicht mehr. Wenn du willst, das einer der Sims älter wird, dann gib "boolprop testingcheatsenabled true" ein. Dannach gibst du "Aging on" ein. Klicke jetzt mit gedrückter Shifttaste auf den Sim der altern soll und wähle "set to Birthday". Danach klick entweder mit dem Sim auf sich selbst und wähle "älter werden" oder du kaufst ihm eine Geburtstagstorte und lässt ihn die Kerzen ausblasen, oder du wartest bis er um 18:00 selbst älter wird. Vergiss danach nicht wieder "Aging off" einzugeben.

  3. Wenn du einen Sim ohne Elixier des Lebens wieder verjüngen willst (z.B. Kinder oder Kleinkinder), dann geh genauso vor, wie ich es in 2. beschrieben habe, nur dass du das "Aging on" weg lässt. Dadurch wird der Sim wieder nur einen Tag von seiner aktuellen Altersstufe "verbraucht" haben.

Bei Sims 2 geht das nicht, würde ich sagen.