Wo kann man Aquafaba kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Aquafaba bedeutet „Bohnenwasser“ und ist ein veganer Eischnee-Ersatz. Es handelt sich um das Kochwasser von Hülsenfrüchten, meist Bohnen oder Kichererbsen.“

Aquafaba ist also die Flüssigkeit bei beispielsweise einer Dose Kichererbsen. Aus den Kichererbsen kann man dann ja beispielsweise Kichererbsen-Curry, Hummus, Falafel usw. machen.

Mittlerweile gibt es aber auch nur Aquafaba zu kaufen, also ohne Hülsenfrüchte. Von der Marke Veggo. 0,5l für 2,79€. Habe es bisher nur bei Rewe gesehen.

Bild zum Beitrag

 - (vegan, Kuchen, Veganismus)