wo kann man an einem Samstag eine praktische Prüfung absolvieren für die Fahrschule?

4 Antworten

Ich hatte meine Fahrprüfung damals auch an einem Samstag... du solltest mit deinem Fahrlehrer sprechen, ob deine Fahrschule und deine örtliche Prüfstelle das anbieten.

tiktakt
Fragesteller

Leider nicht .. Wo haben sie denn ihre Prüfung gemacht ? Eventuell wüfde ich da eine Fahrschule fragen ob die mit mir da eine Prüfung machen..

Gaskutscher  02.08.2016, 20:05
@tiktakt

Fährt dein Fahrlehrer nicht samstags oder gibt es keinen Prüfer vom TÜV welcher samstags arbeitet?

ceevee  02.08.2016, 20:07
@tiktakt

Mecklenburg-Vorpommern... es wäre aber mMn. unklug, in einer fremden Stadt die Fahrprüfung zu absolvieren - denn dort wo du wohnst, hast du Ortskenntnisse. Und die sind dann nur von Vorteil.

Kannst du für die Fahrprüfung nicht Urlaub nehmen bzw. eine Freistellung von deiner Schule bekommen?

tiktakt
Fragesteller

Leider nicht bin in der Probezeit in der Ausbildung..

Die praktische Prüfung wird vom TÜV bzw. Prüfer abgenommen. Die Fahrschule selbst sollte nicht das Problem sein, denn es werden schließlich auch oft genug Fahrstunden samstags angeboten.

Einfach mal mit deinem Fahrlehrer sprechen ob er da was organisieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Normalerweise geht das nur unter doch Woche, hat mein Fahrlehrer gesagt

In ganz seltenen Fällen wird auch Samstags die Prüfung abgelegt. Bei uns war es jetzt in den Ferien zB. möglich, weil einfach zu wenig Prüfungsplätze vorhanden waren. Ein Recht hast du da allerdings nicht drauf.

Warum muss es unbedingt ein Samstag sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule