Wo kann man am besten handgemachtes Verkaufen?

PeterP58  08.07.2024, 14:29

Gewerbe ist angemeldet?

ghost66600 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 14:31

Wat für gewerbe? ich verdien ja nicht hunderte euro damit

PeterP58  08.07.2024, 14:53

Du musst auch keine hunderte Euro damit verdienen! Aber ab 1€ musst Du es versteuern! < und benötigst ein Gewerbe dafür!

ghost66600 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 15:00

Okay, dann versteuer mal deine tshirts die du auf ebay verkaufst

miezepussi  08.07.2024, 16:06

du weißt, dass du, wenn du Produkte herstellst und die verkaufen willst, ein Gewerbe anmelden musst? Für von dir gebrauchte Waren benötigst du kein Gewerbe, das weißt du?

ghost66600 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 16:13
,,dürfen Sie bis 410 Euro im Jahr verdienen, ohne ein Gewerbe anmelden zu müssen.''

also wenn du denkst ich verdiene mehr als 410/j damit,wenn ich die jetzt schon nicht weg bekomme

3 Antworten

Also dafür wirste auch kaum jemand finden auf Ebay oder Kleinanzeigen, bei allen anderen Seiten wird sich das auch nicht lohnen... Und ganz ehrlich das kann ich mir auch selbst machen wenn ich will ! Paracord hab ich jede menge Zuhause und Verschlusshaken auch, also kein Hexenwerk ;-)

ghost66600 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 14:33

Ach ja, immer diese super netten. Sorry das ich spaß daran habe sowas zu machen!

Drengr  08.07.2024, 14:38
@ghost66600

Das war sogar mehr als Nett :-) ! Wenn du Spaß dran hast ists doch gut, aber das wird sich wohl kaum großartig verkaufen. Machs für Freunde und Bekannte, oder vielleicht auf Wunsch. Bringt ja auch nix wenn man kaum was von los kriegt oder ?.

IchDirk  08.07.2024, 14:41
@ghost66600

Sehe daß doch nicht als "Angriff".
Drengr wollte Dir doch nur nahelegen, das man letztendlich von einem solchen Verkauf nicht zu viel Erwarten sollte, da eben das Interesse fehlt.

Wat für gewerbe? ich verdien ja nicht hunderte euro damit
Okay, dann versteuer mal deine tshirts die du auf ebay verkaufst

Deine Überheblichkeiit ist hier völlig fehl am Platze, natürlich musst Du ein Gewerbe anmelden, wenn Du Artikel zum Verkauf herstellst.

Du musst u.a. dann ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, und zwar vom ersten Tag an.

Das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du Deine Einnahmen auch versteuern.

Und nein, die Höhe Deiner Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle und versteuern ist nicht das Gleiche wie Steuern zahlen.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Sie handeln typischerweise als Unternehmer bzw. gewerblich, wenn Sie:

• Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
  • Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
  • regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
  • über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
  • häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben

Quelle: Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer       

Esty oder Flohmarkt aber wenige Chancen das die jemand kaufen wird.