Wo kann man alte Nintendo Konsolen reparieren lassen?

2 Antworten

Das kann man beides ganz einfach reparieren. Beim Ds Lite kann man ganz einfach ein neues Motherboard kaufen.

Die Preise sind da recht günstig. Bei den Schulzertasten des 3DS sollte man es mit etwas reinigen hinbekommen und der Touchscreen ist auch einfach zu erstzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt jetzt gerade kein Reparaturdienst ein, aber die Schultertasten und den Touchscreen am 3DS kann man selbst reparieren. Dort muss nicht gelötet werden und die Ersatzteile bekommt man günstig.

Beim Modulslot des DS lite wird's komplizierter, da muss gelötet werden, das sollte nicht ohne Erfahrung gemacht werden. Das Ersatzteil an sich wäre aber auch hier günstig.