Wo kann ich vertrauenswürdige Minecraft-Mods finden und downloaden?

PS: Ich spiele Java Edition :D

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wohl bekanntesten Seiten sind Curseforge und Modrinth. Besonders unkompliziert wird es, wenn du spezielle Launcher verwendest, wo du Mods direkt mit einem Klick hinzufügen kannst, ohne dich um die Mod-Dateien und Ordner kümmern zu müssen. Da gibt es zum Beispiel den ATLauncher.

Der Mod, den du beschrieben hast, heißt FastLeafDecay. Außerdem würde ich dir noch folgende empfehlen:

  • Sodium/Embeddium für Performance
  • Iris für Shader
  • Distant Horizons für größere Sichtweiten
  • Just Enough Items für Craftingrezepte
  • Alex's Mobs für Tiere
  • Alex's Caves für Höhlenbiome
  • Biomes o Plenty/Oh the biomes you'll go für Biome
  • Better End
  • Better Nether
  • The Aether 2 - Himmelsdimension, der wohl bekannteste Mod
  • The Betweenlands - richtig coole Dimension

Dabei musst du allerdings beachten, dass es zwei verschiedene Modloader gibt: Forge und Fabric. Mods sind immer entweder für den einen oder den anderen. Mit dem jeweils anderen funktionieren sie nicht, zum Beispiel funktioniert ein Fabric-Mod nicht mit Forge.

Mit einem dieser Launcher, die ich oben erwähnt habe, musst du darauf nicht achten, weil du entweder Forge oder Fabric auswählen kannst. Dann werden dir nur Mods für den jeweiligen Loader (und nur für die ausgewählte Minecraft-Version) angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Eigentlich alle, curse fordge, minecraft mods. Com

Kannst also auch einfach mods googeln hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hab jetzt auch lange kein mc mehr gespielt aber hatte viel mit mods gemacht und hab da einfach gegoogelt und das genommen was bei google raus kam.

Was ich persönlich empfehlen würde ist dalek mod. Ich weiß nicht wie es da momentan ist aber die machen da oder haben regelmäßig was neues ausgebracht.

LauraMarie117
Beitragsersteller

Danke sehr <3

florian0222  21.06.2024, 19:44
@LauraMarie117

Jo bidde, übrigens dalek mod richtet sich an die serie doctor who. besonders als Fan hat das immer spaß gemacht mit dem mod ich würds mal ausprobieren und nicht wundern der mod passt auch das Hauptmenü an