Wo kann ich ohne Termin Bilder für meine Pass bekommen aber bitte keine Automat?

3 Antworten

Warum kein Automat? Ein Pass ist ein Zweckdokument - keine Selbstdarstellung. Mein Passbild sieht auch Sch..e aus aber ich bin damit bisher überall hin gekommen.

Was kratzt mich die Meinung des "Immigration Officer" bei der Einreise in die USA? Hauptsache er erkennt mich. Warum die Eitelkeit?

Ob das ohne Termin möglich ist weiß ich nicht .. am besten im Laden vorher anrufen und fragen ob du einfach hin kommen kannst..

Mit Digitalkamera und Selbstauslöser. Nachbearbeitung für Passformat am PC. Entwicklung bei dm für wenige Cent.

Pokale
Beitragsersteller

Gute Idee aber leider habe keine Digitalkamera :(

moxqo  27.04.2021, 22:11
@Pokale

Ansonsten gibt's auf der Behörde vielleicht einen dieser neuen Passfoto-Automaten, wo man digital von sich selbst ein Bild schießt. Und das kann man so oft wiederholen, bis es einem gefällt und dann nur das nehmen. Ist nicht wie bei den doofen Münzautomaten.

Pokale
Beitragsersteller
@moxqo

Sollte ich mit hinter Kamera meines Smartphones machen?

moxqo  27.04.2021, 22:15
@Pokale

Die Frontkamera geht auch, wenn die Auflösung gut genug ist.