Wo kann ich nur eine einzige duschtür kaufen?

3 Antworten

Wenn es ein Markenfabrikat ist, findest Du irgendwo (oben) am Profil einen Hinweis auf den Hersteller. (Hüppe, Kermi, Duscholux, Koralle, Palme...)

DANN kann man über den Fachhandel / Installateur Ersatz bekommen.

Bei no-name-Produkten ist es sehr schwierig, evtl. sogar unmöglich.

Vom Bild her schätze ich das Alter der Dusche auf + 10 Jahre.

Die Nachkauf-Garantie für Ersatzteile ist oftmals begrenzt. Wenn Markenware - vielleicht hast Du Glück.

Allerdings kosten Türflügel im Austausch gegenüber einer komplett neuen Abtrennung ziemlich viel Geld.

Da wäre es angesichts des Alters zu überlegen, ob es Sinn macht das komplett zu erneuern.

Fragen dazu: schreib mir gerne!

schwierig, nur wenn Du den Hersteller kennst kannst du es dort versuchen

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gibt es in der Regel nicht einzeln, weil das Komplettsysteme sind. Ich fürchte, da wird eine neue Kabine erforderlich sein.