Wo kann ich mit Durchschnitt 2,0 Fachhochschulreife am meisten verdienen?

6 Antworten

Du solltest nicht auf den höchstmöglichen Verdienst achten.....Du solltest darauf achten, dass Dir der Job liegt und Dir Spass und Freude bereitet! Man verbringt zu viel Zeit mit der Ausübung des Berufes, als dass es einem egal sein sollte. Und jeden Morgen nur widerwillig aufstehen und den Job antreten ist Frust pur und macht auf Dauer unglücklich, selbst wenn der Verdienst überdurchschnittlich hoch ist.....

Bundeswehr ist ein guter Arbeitgeber. Du verdienst gut Geld, musst aber davon ausgehen, dass du schon allein während der Grundausbildung quer durch Deutschland ziehst und jederzeit zu Auslandseinsätzen eingezogen werden kannst.

Bundeswehr. Da bekommst sogar dein Studium bezahlt.  Und nach 15 Jahren gehst du in die Wirtschaft zurück und bist gern genommen als Offizier.

Informier Dich mal über den Beruf des Steuerberaters.

Ich weiß natürlich nicht, ob Dir das zusagt und ob Du eine Chance hättest, aber wirklich gute Kohle nach einer kurzen Ausbildung verdient man als Fluglotse.

15 Monate Ausbildung incl. Ausbildungsvergütung (ca. 900€ / Monat)

Einstiegsgehalt 5900 €

Einen guten Einstieg zum Thema kann ich Dir auch empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=sIP85tgVMog

ReterFan  09.01.2016, 16:49

Habe mich auch schon über den Beruf des Fluglotsen informiert. Für gewöhnlich braucht man einen NC von 1,0, muss studieren und braucht Top Fähigkeiten in Sachen Koordination.