Wo kann ich mit 15 arbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Zeitungen auszutragen würde ich tatsächlich auch niemandem raten, da der Lohn dort meist sehr schlecht ist!! Natürlich kannst du auch bei DM, Edeka, Rossmann oder was bei dir so in der Nähe ist anfragen! Evtl. aber auch bei kleineren Händlern, das habe ich gemacht. Wie bspw. Teegeschäft oder Blumenladen sind auch sehr froh um jede Hilfe. Ich denke, dass dich die Läden auch schon mit 15 nehmen, da kann man bestimmt mit denen drüber reden.

Es gäbe natürlich auch als optionale Möglichkeit, dir einen kleinen Nebenerwerb aufzubauen. Du könntest Dienstleistungen wie Gartenarbeiten anbieten oder Dinge verkaufen die su selbst herstellen kannst, die dich begeistern. Ich habe wenig später das selbe gemacht und verkaufe Produkte aus Holz, da mir diese Arbeit sehr viel Spaß macht.

Falls du das machen möchtest, kann ich dir dieses Buch empfehlen.

Zusammengefasst: Frag einfach bei den Läden in deiner Nähe an, evtl. auch bei kleineren Geschäften. Du kannst auch Dienstleistungen o.ä anbieten.

Wenn du irgendwas gut kannst, dann mach das einfach zu einem kleinen Nebenerwerb!

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

julausrie  09.03.2024, 21:59

Also könnte ich bei McDonald's arbeiten? Weil die bieten einen minijob an

Es gibt Firmen an, die das direkt anbieten oder welche, bei denen man konkret nachfragen muss.

Ich war z.B. Zeitungen austragen. Empfehle ich aber nicht. War ein Drecksjob zu schlechten Bedingungen, wo mich die Vorgesetzte herablassend behandelt hat. Einkaufsläden wie Netto, Lidl, Edeka, Kaufland suchen immer nach Aushilfen, da lohnt es sich, auch mal einen Blick zu riskieren. Viele kleinere Läden suchen auch jemanden im Geschäft.

Du hattest in einem Kommentar angemerkt, dass es manche Unternehmen gibt, die es erst ab 16 anbieten. Es ist durchaus möglich, weil sie Dich nicht anders beschäftigen dürfen oder können. Oft werden studentische Aushilfskräfte gesucht, die zeitlich ein wenig flexibler sind. Manchmal hängt es auch mit dem Arbeitsrecht zusammen.

Ich habe mit 18 eine Stelle an einer Schule als GTA-Leiter bekommen. Eine Freundin von mir hat auch eine angeboten bekommen, sie war damals 17. Also lohnt es sich auch mal dort nachzuschauen.

Mit 15 stelle ich es mir schwierig vor... Aber ich bin sicher, dass es irgendwo sicher etwss geben kann. ✨

Imweird
Beitragsersteller

Okay, danke ihnen. Ich war auch schon letztes Jahr Zeitung austragen und würde es niemanden ebenso weiter empfehlen. Aber werde in den Läden Nachfragen.