Wo kann ich mit 13 hin?

1 Antwort

ich weiß natürlich nicht was zu hause alles passiert ist, aber ich möchte dir nur sagen, dass deine Eltern nicht aus boshaftigkeit so handeln. Sie wollen nicht, dass du ein schlimmes Leben führst. Sie möchten dich beschützen, du sagst ja auch dass die Drogen nicht gut sind, deine Eltern sind wahrscheinlich selber überfordert, aber ich bin mir sicher dass sie dich lieb haben.

Abhauen ist keine gute Lösung, weil ich denke, man kann die situation noch retten. Sprich doch mal mit deinen Eltern, ohne zu streiten. Sag ihnen, dass du schlimme gedanken hast und dass du unglücklich bist, dass du es auch nicht gut fandest mit den drogen. Wenn du ihr vertrauen gewinnst, wird es bestimmt besser. Immerhin haben sie dich nicht rausgeschmissen sondern sie überlegen wie sie am besten handeln können und suchen sich hilfe beim Jugendamt, vielleicht geht ihr da zusammen hin und deine eltern erzählen ihre sicht und du erzählst deine sicht.

Pass auf wen du dir zu deinen freunden nimmst, sie können dich in große probleme bringen und am ende werden sie vielleicht nichtmal hinter dir stehen.

wannabealone
Beitragsersteller

Es geht nichtmal so um die Drogen sondern ums Rauchen, ich kann und will es nicht lassen, war schon beim Jugendamt aber haben mir gesagt dass ich mich jetzt jede Woche mit so jemanden treffen soll, will aber nicht bis zum Jahresende Hausarrest haben, pack das nd, wo kann ich hin wenn es zuhause nicht klappt?