Wo kann ich mir Ohrlöcher in Saarbrücken stechen lassen und wie teuer kann das sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu einem Juwelier gehen, da werden dir Ohrlöcher für 15 Euro (beide löcher) mit medizinischen ohrsteckern mit einer Pistole geschossen ODER
Du gehst zum Piercer, da werden sie mit einer Nadel gestochen , kostet aber 40-50 Euro für beide Löcher...
Du musst entscheiden, ob du zum Piercer oder Juwelier gehst. wo möchtest du ein Loch? Oben am Knorpel oder unten beim Ohrläppchen ? Beim Knorpel sollte man nicht schießen lassen, da der Knorpel splittern kann. Aber unten beim Ohrläppchen ist das Schießen kein Problem :-)
Ich hoffe ich konnte helfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden :-)
Liebe Grüße
Cookie999999

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

In Saarbrücken  ist es leider ziemlich teuer. Kostet so um die 250€

Doener3434  17.12.2016, 17:14

Ist wirklich so stechen dier lieber ein Tattoo

Du solltest auch am Anfang darauf achten, nickelfreie Ohrringe zu verwenden, z.B. Welche aus Titan :) und nicht gleich Ohrringe aus Korea (ich schätze mal billige Qualität) da reinstecken, dann könntest du eine Allergie bekommen oder Entzündungen :( ich würde bis 3 Monate nach dem stechen welche aus Titan tragen( Titan Ohrringe gibt es beim piercer oder in manchen schmuckgeschäftern) und dann die aus Korea nehmen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Reo264
Beitragsersteller

Danke für den Rat. ;) Dauert ja noch drei Wochen bis die Gesundheitsstecker raus können. Ich bin schon ein bischen entäutscht, aber dann bleiben die Ohrstecker noch ein wenig länger im Schrank. Ist aber besser als das sich die Ohrlöcher noch entzünden.

Ich hoffe ich kann mich bei weiteren Fragen an dich (dutze dich einfach mal :)) wenden.

Hast du deine Ohrlöcher schon machen lassen ?:-)
Wo am Ohr möchtest du sie dir stechen lassen ?:)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Reo264
Beitragsersteller

Ja, an den Ohrläppchen vor ca. 2 Wochen. Beim Juwelier aber nicht mit einer Pistole, ob das Gerät unter schießen oder stechen fällt weiß ich leider nicht https://www.youtube.com/watch?v=E-Qxa6rkSi8 . Sie sagten mir das ich wenn die Gesundheitsstecker draußen sind, ich keine schweren Ohrringe tragen soll. Was fällt unter die Kategorie schwere Ohrring? PS: Ein Ohrloch kostete 15 Euro.

Hoffe auf Antwort. :)

cookie999999  03.01.2017, 06:44

In dem Video, das ist schon eine Pistole, die gibt es schon seit ~30 Jahren oder so, nur diese jetzt wurden halt weiterentwickelt. Ich habe mir vor 2 Jahren meine 1. Ohrlöcher schießen lassen, da dürften die eine ältere benutzt haben, da sie einen lauten Knall machte, sowas wurde halt bei der im Video verbessert :)
Es gibt auch schöne erststecker (gesundheitsohrringe) als früher....
Die gesundheitsstecker solltest du 4-6 Wochen tragen und dann kannst du sie entfernen. Du solltest Ca. 1 Jahr nur Stecker tragen oder ganz leichte Hängerchen (z.B. leichte Creolen), nach 1 Jahr kannst du e mit Hänger probieren, aber nicht zu schwere. Es gibt ohrhänger, bei denen zieht man das Ohrläppchen raus/runter , wenn man sie länger trägt. Ich wollte das damals auch nicht glauben und habe mir Mitte Februar (am 2. Jänner 2015 gestochen) Hänger reingetan, die ein bisschen schwerer waren, es sind die Ohrläppchen halt ein bisschen runtergezogen. Ich kann schon Ohrringe tragen, aber nicht so schwere, dann würde das ausreißen.
Du müsstest halt 1 Jahr warten, dann geht es schon mit Hänger :)

cookie999999  03.01.2017, 06:46

Für ein Ohrloch 15 Euro ist schon teuer, ich habe für beide Löcher 13 Euro bezahlt. Der Preis kann immer unterschiedlich sein, weil manche Stecker teurer sind und manche ein bisschen billiger ;)

cookie999999  03.01.2017, 06:55

Ich hätte eh so gern 2.ohrlöcher (😍) , finde es schön, wenn man im 1. Ohrloch hängeohrringe trägt und daneben so kleine Glitzerstecker oder Perlen :-)

Beim Piercer.