Wo kann ich mir einen Ring herstellen lassen?

9 Antworten

hallo!! jeder juwelier, der eine goldschmiede hat kann dir sowas machen. ich hab mir selber gerade mehrere schmuckstücke in weißgold und silber anfertigen lassen, und ich würde dir auf jeden fall von edelstahl abraten. 1. die arbeitszeit kostet immer gleich viel, ganz egal ob dein ring nun aus gold oder edelstahl ist und so eine juwelierstunde kostet ca. 60 euro, 2. wenn du den ring mit echten diamanten haben willst, dann finde ich sind die steine viel zu hochwärtig für edelstahl 3. würde ich die steine an deiner stelle selber besorgen ( hab ich auch gemacht ) da kannst du noch sehr viel gegenüber den juwelierspreisen einsparen. meine ringe in weißgold haben zw. 250 - 730 euro ohne die steine gekostet, wobei der um 730 euro auch ein sehr aufwändiger ring mit einem sehr großen stein ist. weiß ja nicht genau wie dein ring ausschauen soll, aber 585er gold wirst du in dem bereich liegen, in silber wird dir der ring nicht mehr als 250 euro kosten. die edelstahlpreise weiß ich leider nicht, aber ich denk mal das liegt auch so im bereich wie das silber.

Ich würde mal zu einem Juwelier gehen und da nachfragen. Einer hier in meiner Gegend macht sowas. Ist aber scheiße teuer. Habe mir auch mal einen schenken lassen der ganz individuell geformt/gemacht wurde...500€ aufwärts, nur fürs anfertigen....und meiner war nicht ganz so aufwendig wie deine Idee.

MuddiE  20.10.2010, 07:05

Juweliere können nichts anfertigen, das sind nur Händler. Schmiede machen auch keinen Schmuck. Hiermit muss man zum Goldschmied gehen.

ASS50  11.11.2010, 15:07

Hallo MuddiE, viele Juweliere sínd auch Goldschmied, oder beschäftigen einen Goldschmied. Manche arbeiten mit Goldschmieden eng zusammen. Grundsätzlich aber hast Du recht! Nur .. wenn ich recht gesehen habe, will Sie den Ring aus Edelstahl!! Ich kenne viele Goldschmiede, aber ich kenne keinen der aus dem eigentlich doch recht steifen Material "Stahl" eine schöne Blüte und schön geformte Blätter herstellen könnte. Übrigens: Oft wird Stahl mit der Bezeichnung "Edelstahl" von vielen Laien als Edel-metall angesehen. Das ist er natürlich nicht. Edelstahl heißt lediglich, daß dieser (nickelhaltige) Stahl nicht rostet. Ich bin mir sicher, Du weißt das "MuddiE"! Freundlichst ASS50

Am besten fragst Du erstmal bei deinem Juwelier in Deiner Nähe nach. Er könnte ihn anfertigen oder die raten es noch preisgünstiger beim Schmied machen lassen.

schon mal auf diese Seite geschaut: www.sinworks.de

Die macht lauter so ausgefallene Schmuckanfertigungen. Habe selbst auch schon mal einen Ring bei ihr bestellt. <3

ich hänge mal ein Video an, da sieht man wie die Werkstatt arbeitet.

Liebe Grüße, Felicia