Wo kann ich mir eine Atomuhr kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.nist.gov/index.html Die hier können dir auch kleinformatigere Atomuhren Liefern.

JokeMann
Beitragsersteller

Danke!

Eine Atomuhr kannst Du nicht bezahlen ! :-)

Was Du brauchst, ist ein Funkwecker, der sich nach der Atomuhr in Braunschweig oder sonstwo richtet. Die Dinger sind nicht teuer und wenn man die ggf. nötigen Batterien immer brav und rechtzeitig (!!) austauscht, funktionieren sie immer sekundengenau!

JokeMann
Beitragsersteller

Warum kann ich die nicht bezahlen ? Ich habe eine Aktie von RWE und die haben Atomkraftwerken. Also bin ich Besitzer von Atomkraftwerken und jetzt will ich eine Atomuhr haben.

sjangelo  25.08.2010, 16:12
@JokeMann

So und welches AKW von RWE gehört dir jetzt genau??? Oder bist du einer derjenigen, denen eine Schraube am Dachziegel eines AKW´s gehört?

feelflow  25.08.2010, 16:16
@JokeMann

Atomkraftwerk hat nix mit Atomuhr zu tun... da hilft dir deine Aktie auch wenig. Außerdem hat RWE keine Atomuhren

Gruftelfe  25.08.2010, 19:18
@JokeMann

AKW und Atomuhr haben nichts miteinander zu tun, außer das ein Worteil 'Atom' heißt!

(05 31) 592-0 Anrufen oder du schreibst eine Mail an:

info@ptb.de

JokeMann
Beitragsersteller

Danke !

Wenn du auf nanosekunde genau geweckt werden willst und die nächsten 1000Jahre nicht verschlafen. http://www.symmetricom.com ist ein Anbieter für Cesium Uhren.