Wo kann ich mir das Buch "Unterwerfung" von Michel Houellebecq kostenlos besorgen (PDF oder Hörbuch)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du Mitglied der Stadtbibliothek?
Dann kannst du dir das Hörbuch online kostenlos runterladen, wenn deine Bibliothek es im Bestand hat - ganz legal!

Hab grad mal geschaut: In den Bibliotheken in meiner Umgebung ist es da und ich könnte es jetzt sofort kostenlos runterladen :-)

NIKFED
Beitragsersteller

Kannst du es runterladen und mit DropBox (oder was wies ich womit) mir sharen, bitte bitte bitte.

NIKFED
Beitragsersteller

ich wohne in einem kleinem Kaff, es gibt eine Bücherei aber die haben das buch nicht. bitte bitte bitte.

Rubezahl2000  01.06.2018, 20:20

Nein, das kann ich nicht machen. Das wäre illegal und würde gegen die Benutzerordnung der Bibliothek verstoßen. Ich will meine Bibliothek ja auch zukünftig weiter benutzen.

Da musst du schon selbst in der Bibliothek deiner Stadt schauen, ob die es haben und du musst selbst Mitglied werden. Für Jugendliche ist der Bibliotheksausweis normalerweise kostenlos.

Hast du über die Onleihe-Seite geschaut, ob das ebook / Hörbuch im Bestand des Onleihe-Verbunds ist, dem deine Bibliothek angeschlossen ist?

Schau mal bei www.onleihe.net links oben "Ihre Onleihe finden"

NIKFED
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ist das eine "Vermutung" von dir, dass ich ein Jugendlicher bin, da es ja nichts in meinem Profil über mein Alter steht. Mir ist nur sehr interessant warum du denkst, dass ich ein Jugendlicher bin.

Danke.

NIKFED
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

und Sie glauben dass das mein Alter ist? Warum? Ich kann ja irgend ein Zahl nehmen, es wird ja sowieso nicht geprüft.

LOL, und du hast einfach all meine Fragen die ich gestellt habe durch geschaut, RESPEKT (mein Ernst), LOL!

Rubezahl2000  05.06.2018, 19:19
@NIKFED

Wen du ein falsches Alter erwähnt hast, dann bekommst du halt eine unpassende Antwort - dein Pech ;-)
Mit den richtigen Suchbegriffen per Textsuche stößt man ganz schnell - ohne großen Aufwand - auf mögliche Altersangaben im Profil. Und dann kann man halt passendere Antworten schreiben, wenn man weiß, ob der Fragesteller ein 12-jähriges Kind oder ein Erwachsener ist.