Weiß einer ob ein Hörbuch ein Hörbuch die Geschichte im Buch eins zu eins wiedergibt?

5 Antworten

Glaube gekürzt wird da recht häufig. Das wird dann aber auf dem Cover bzw. der Rückseite vermerkt.

Hörbücher sind Vorlesungen der Bücher, i.d.R. ist es 1:1 das, was auch im Buch steht. Bei Hörspielen wäre es anders, da dort die Geschichte gespielt wird.

Tipp: durch das Lesen merkst du dir den Inhalt der Bücher besser, vorallem Tschick ist leicht zu lesen :)

Tschick ist ein schönes Buch, lohnt sich auch zu lesen ;) meine Freundin hat es damals parralles gehört und hatte keinen Vor-oder Nachteil.

DounjaMay
Beitragsersteller

Cool, klar werde ich es noch lesen da ich es präsentieren muss:)

Ein Hörbuch sollte eigentlich komplett dem Buch entsprechen.

Ein Hörspiel kann künstlerisch etwas anders sein, muß aber nicht.

Ein Hörbuch ist 1:1 das Buch nur dass es von jemandem gelesen wird, du hörst es an statt es selber zu lesen.