Wo kann ich mich beschweren mein Klassenlehrer kommt heute zur Schule obwohl er bis morgen in Quarantäne sein sollte, er hörte sich auch noch erkältet an..?

5 Antworten

Ach ja, die lieben Schüler von heute. Immer brav, haben eine super Rechtschreibung, lernen fleißig, sind immer nett.

Dagegen die bösen bösen Lehrer. Sie fordern die Schüler, sie geben Hausaufgaben, oh Schreck, sie haben womöglich ein Attest, dass sie wieder arbeiten dürfen. Aber, wie kann das sein, dass sie ihren Schülern keine Rechenschaft ablegen? Müssen Schüler nicht eigentlich in die Personalakte von den Lehrer schauen dürfen?

Und überhaupt, die wichtigste Frage, die hier immer wieder kommt: Darf der böse Lehrer das?

Auf gutefrage.net wird es durch euch Schüler nie langweilig :)

simonpeters1979  28.04.2022, 21:57

Top-Antwort. 🙂

lennoxheidi  28.04.2022, 22:01
@simonpeters1979

Ich finde das echt ganz schlimm hier bzw. heutzutage. Was die Schüler sich einbilden alles besser zu wissen. Ich habe 2007 die Schule verlassen. Aber selbst da hatte ein Lehrer immer den Respekt vom Schüler. Das gibt es heute fast gar nicht mehr.

Schumach3r
Beitragsersteller
@lennoxheidi

Respekt geben heißt auch zu lieben, ich muss niemanden lieben und muss niemanden respektieren der kein Respekt verdient hat egal wer dieser Mensch auch sein mag, wenn dieser sich schlampig benimmt dann wars das auch, nach deiner Antwort hört es sich ja fast so an das Lehrer machen dürfen was sie wollen gegenüber den Schülern, kein Wunder das sich einige Lehrer schon an ihren jungen mit Schülerinnen vergriffen haben aber Hauptsache alle auf Fröhlich tun scheinheilig, soviel zur deutschlands schulpolitik

lennoxheidi  28.04.2022, 22:14
@Schumach3r

Weder Schüler noch Lehrer dürfen alles. Aber wie es in den Wald hinein schreit... Ein Lehrer muss sich heute viel zu viel gefallen lassen, weil irgendwelche Teenies oder Eltern meinen sie sind was besseres. Wer sich wie ein Arschl*ch-Schüler benimmt, der würde von mir auch wie ein Arschl*ch-Schüler behandelt werden. Du hast keinen Respekt vor dem Lehrer? Warum soll er dann Respekt vor dir haben?

Es tut mir leid, dass ich das sage, aber dein Text klingt doch schon reichlich amüsant. Du musst ja echt eine große Wut auf den Herren haben, dass du so etwas zusammendichtest. Zumal deine Gründe, ihn zu hassen auch nicht sehr verständlich rübergebracht wurden.

Zum Thema Corona: Ich bezweifle, dass er zu früh aus der Quarantäne zurückgekehrt ist. Das hätte allein schon der Schulleiter nicht gestattet. Da du davon redest, dass er erwähnt hat, er habe eine so geringe Viruslast, dass er niemanden mehr anstecken könne: Es klingt, als habe er sich freitesten lassen. Dabei muss die Viruslast unter einem bestimmten Wert sein, damit die Quarantäne beendet werden kann. Somit gehe ich davon aus, dass seine Viruslast unter diesem kritischen Wert liegt und er damit vollkommen legal aus der Quarantäne durfte.

Ich hasse diesen Lehrer

Ich auch. Weil er Dir nicht beigebracht hat, Satzendezeichen zu verwenden. Daher habe ich bis auf die Überschrift auch nichts gelesen.

Egal: Du kannst Dich auf den Kopf stellen wie Du willst: Seine Quarantänebestimmungen kennst Du nicht. Und wenn er aus der Quarantäne raus ist, geht es Dich nichts an ob er sich erkältet anhört oder nicht. Wenn er arbeiten kann und arbeiten will, dann darf er arbeiten. Das war schon immer so. Es gab Erkältungen auch schon vor Corona. Mit dem Unterschied, dass die Leute nicht direkt Schnappatmung bekommen haben, nur weil jemand mal heiser ist.

Fass das bitte nicht als Angriff auf, denn das soll es nicht sein. Aber vielleicht würde dir eine Beschwerdemail an den Rektor mehr bringen, wenn du mit Punkt und Kommata arbeiten würdest. Dein Text ist eine Zumutung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht