Wo kann ich meine Theaterstücke veröffentlichen?

3 Antworten

Wende dich doch einmal an einen Verlag oder eine Buchhandlung, die wissen meist mehr und können dir bestimmt ein paar Lösungen anbieten.Fragen kostet ja nichts :)

Ich schreibe auch selber Theaterstücke, die ich mit Schülergruppen aufführe. Seit einigen Jahren veröffentliche ich sie in der "Theaterbörse", einem Verlag u. a. für Laien und Schultheater. Man reicht das Stück ein (Hinweise dazu unter folgendem Link) und erhält dann meist innerhalb weniger Wochen eine Antwort. Meine Stücke wurden bisher alle genommen. Als Autor bekommt man 15 % des Umsatzes bzw. 20 % der Aufführungsgebühren - klingt nicht so viel, aber dafür musst du dann nichts mehr zur Vermarktung tun und erhältst einmal im Jahr deine Tantiemen.

https://www.theaterboerse.de/

Gibt es an deiner Schule eine Theater-AG? Frag da mal nach, ob sie ein Stück von dir aufführen würden.