Wo kann ich meine Grafikkarte verkaufen?

4 Antworten

Ich bin 15 Jahre alt...
Ich würde sie gerne auf Ebay verkaufen...

Keine gute Idee:
eBay ist ausnahmslos ab 18.

Das prüfen die mittlerweile auch nach und es kann sein, dass Du anschließend kein Geld ausbezahlt bekommst, weil Du Dich eBay gegenüber nicht ausweisen kannst.

Ich würde sie auf Kleinanzeigen anbieten; das ist für Dich völlig risikolos, wenn Du es richtig machst:

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich (!) über das Nachrichtensystem von Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Die Sachmängelhaftung (nicht die „Garantie“) wirksam ausschließen.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

LuciusArtorius  29.06.2023, 20:06

Er wird vermutlich Kleinanzeigen gemeint haben ... anders kann ich mir nicht erklären, dass er beleidigende Nachrichten bekommt ...

BMT216A  29.06.2023, 20:07
@LuciusArtorius

Möglich.

Da heißt die Plattform inzwischen nur noch Kleinanzeigen und die Nutzer kriegen's immer noch nicht gebacken.

entweder preis drücken oder drauf sitzenbleiben.

ich kauf zb. auch kein mainboard für 30 euro wenn ich für 20 euro dasselbe bekomm + extras (RAM, Grafikkarte, Floppy-LW)

die leute kaufen immer das günstigste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Ja dann wirst du halt auf deiner Karte sitzen bleiben wenn du sie über Straßenpreis verkaufen willst.

Das hat dann auch nichts mit der Verkaufsplattform zu tun.

Damit du mal einen Überblick über die Preisentwicklung hast.

Bild zum Beitrag

 - (GPU, RTX 3060)

Ist aber trotzdem zu teuer. Sobald du etwas aus zweiter Hand verkaufen willst, muss da schon ein vernünftiger Abschlag drauf. Du kannst nur weiter probieren dein Vorhanben durchzudrücken oder du senkst den Preis.

FlmfFr  29.06.2023, 20:06

Is halt so