Wo kann ich meine farbigen Kontaktlinsen aufbewahren?

4 Antworten

Bei dm oder Rossman kosten diese kleinen Container um die 2,50...

Am besten lagerst du diese Linsen im Mülleimer. Farblinsen aus dem Internet sind das so ziemlich übelste, was du deinen Augen antun kannst. Erst recht, wenn du über die Pflege und Handhabung nicht Bescheid weisst. Da werden die grössten Fehler gemacht und schwerwiegende Augenschäden können die Folge sein.

Geh zum Optiker. Der berät dich und hat die richtigen Pflegemittel dafür. Gehst du jetzt auch noch in eine Dorgerie und kaufst dir das Pflegemittel auf eigene Faust, dann hast du das worst case Szenario. Und wenns unbedingt Farblinsen sein müssen, dann müssen diese durch den Optiker angepasst werden. So stellst du sicher, dass du keine zweifelhaften Produkte von unsicherer Herkunft kriegst

Naja solange das Glas nicht schmutzig ist, und oben durch irgendwas abgedeckt wäre (damit kein Staub/dreckige reinkommt) würde ich (als kontaktlinsenträger) sagen das da überhaupt nichts passiert.
Hab sie sogar schonmal als meine Lösung ausgegangen ist einfach nur in Wasser eingelegt.
Das Problem is ja eigentlich nur das die sich mit Dreck aufsaugen wie ein Schwamm praktisch (falls ich's noch richtig weiß)
Hol dir aber ne Kontaktlinsenbox😊 normalerweise sind die immer in der Packung mit der Kontaktlinsenlösung dabei in der Schachtel
Lg Ka187