Wo kann ich mein LEGO gewinnbringend verkaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe ja keine ahnung von lego ...

aber ich würde es einfach mal bei e-bay reinstellen und wenn dir das gebot zu niedrig ist, gehst du mit dem acount deines freundes rein und bietest dich einfach höher ^^

biete aber nciht zu krass sonst springen die anderen bieter ab ;-)

ach ich würde mich auch nochmal informieren, wie der preis jetzt und früher so stand !und dann halt vergleichen in welchem zustand die sind

viel glück ♥

Lego lässt sich Gewimmbrimgend nirgends verkaufen, selbst in den Läden werden die Sachen unter Preis verkauft. Bedenken Sie bitte, Plasik wird nie zu einer Wertsteigerung führen, ist ein Abfallprodukt.

jankru  11.06.2011, 17:00
  1. ist das Quatsch und 2. Blödsinn.

Legoprodukte werden in den Läden meist zum Listenpreis verkauft, und wenn sie im Preis gesenkt werden, dann entweder als Lockangebot, oder als Ausläufer. Zu 2. Es gibt durchaus Raritäten die ihren Wert haben, aber die sind auch imemr sehr schwer zu finden. Den höchsten Preis erzielt man bei kompletten Bausätzen mit gut erhaltenem Karton und Bauanleitung.

Gewinnbringend gar nicht, mehr als den Listenpreis wird man nicht erzielen können, bei OVP-Ware. Aber da du sicherlich gebrauchtes Lego hast, sag ich mal, das das Zeug bei einer Ebay-Versteigerung maximal ein Drittel des Ladenpreises bringt. Auch die Sammler, zu denen ich auch zähle sind gut durchorganisiert, und werden kaum mehr bieten. Das Zeug ist praktisch nix wert.

Ich würd mal sagen http://www.ebay.de/, sofern noch alles dabei ist und selbst wenn nicht, dann bekommste immernoch ne gute Summe dafür ;)

Ebay ist da ne gute Alternative , es gibt immer so Sammler die das zeug sogar Tonnenweise kaufen!