Wie gut muss der äußerliche Zustand eines ungeöffneten Lego Sets sein, damit man es z.B. 1 Jahr nachdem es EOL gegangen ist gewinnbringend weiterverkaufen kann?

2 Antworten

Natürlich muss der top sein. Je besser der Zustand der Packung desto mehr Kohle gibt es. Ist doch überall so. Wenn du ein altes comic Heft kaufen willst, willst du ja auch nicht daß Seiten fehlen, wasserflecken drauf sind und das ganze vergilbt ist. Zumindest nicht wenn du es als sammlerobjekt siehst, sondern du willst eins das fast so aussieht als ob es neu wäre.

das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Nicht alle Sets, die vom Markt gegangen sind, werden danach wertvoll. Manche sind zurecht eingestellt (zB Hidden Side), manche werden erst wertvoll, wenn sich herausstellt, dass sie nicht durch etwas ähnlich cooles ersetzt werden. Guck mal bei Bricklink.com , was andere für dein Set haben wollen