Wo kann Ich mein kind als Kindermodel anmelden?

9 Antworten

Mach es nicht. Kinder in dem alter sollten andere interessen haben. Weiterhin würde Sie sich häßlich fühlen, wenn man sie nicht annimmt. Das alter und die Pubertät, es ist eine empfindliche Zeit

Alica134
Beitragsersteller

aber sie will es doch so unbedingt ...!

tomtom83  24.04.2009, 13:39
@Alica134

Ist mir klar. Was willst du aber machen, wenn du bei 5 Agenturen warst. Einen sagen sie wäre zu dick, die anderen zu klein. Andere sagen "passt nicht ins Konzept". Sowas trifft so junge Mädchen sehr hart

Hallo. Meine Tochter, jetzt 11 Jahre,war seit 2004 bei einer Modelagentur gemeldet (Kinderconcept.de) und wurde 2008 im Sommer zu einem Shooting in Hamburg gebucht. Es war eine tolle Erfahrung. Aber weil ich inzwischen 4 Kinder habe, konnte ich das nicht länger unterstützen. Man muss jährlich neue Fotos für die Setcards machen lassen und sich als Eltern natürlich kümmern. Wenn das Kind gebucht wird bzw eine Anfrage kommt, sollte man spontan sein und das Angebot auch annehmen. Sonst haben die Modelagenturen irgendwann kein Verständnis dafür, wenn man die Angebote ablehnt. Es war ne schöne Erfahrung, aber ohne gehts auch. Der Berufsweg wird später ein anderer sein denke ich. Das Gymnasium ist jetzt wichtiger als Modeln.

 - (Model, modeln)

Ich würde mir gut überlegen, ob du das unterstützen willst. Ansonsten musst du halt im Internet nach Agenturen recherchieren.

Vorsicht im Internet! Überzeuge dich ausführlich und persönlich über solcherart Agenturen.Sende keine Fotos über e-Mails oder ähnliches. Am besten selbst hinfahren und anschauen.

ja das ist der Traum von meiner Tochter - aber ich habe immer Angst das sie dann die Schule vernachlässigt . Sie ist auch 12