Wo kann ich im Wordpress einstellen, dass bei einem neuen Beitrag, das Datum nicht im Titel/Link steht: webseite.de/2023-17-04/blogtitel?

1 Antwort

Von Experte threadi bestätigt

Im Dashboard kann unter Einstellungen/Permalinks die Struktur der URL angepasst werden.

Bedenke aber dass diese Einstellung dauerhaft alle existierenden URL deiner Seite verändert. Bereits vorhandene Links, die nicht gerade auf deine Startseite führen, werden dadurch nicht mehr zu den verlinkten Inhalten führen und in einer 404-Fehlermeldung münden.

Es bietet sich daher an - sofern die Seite schon einige Backlinks besitzt - mittels Modrewrite passende Weiterleitungen zu den gefragteren Inhalten zu schreiben. https://wp-plugin-erstellen.de/ebook/rewrite-api/so-funktioniert-ein-rewrite/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd