Wo kann ich im Ausland auf Englisch studieren?
Ich sehne mich jetzt schon lange danach international business oder sportsmanagement im Ausland zu studieren. Ich mag Deutschland aber nach einem 6 monatigen Aufenthalt auf Malta wo icu viele Spanier Franzosen und Italiener kennengelernt habe würde ich lieber in nem andere Land studieren. Wo ist es möglich diese Sachen auf English zu studieren ohne die Voraussetzung französisch oder so sprechen zu können. Vielleicht irgendwas an der spüdkpste entlang sprich Monaco-Barcelona-Málaga. Ich würde einfach mal gerne die Möglichkeiten wissen. Amerika/Australien stehen außer Frage , ich bin doch nicht blöd 😁
3 Antworten
Selbst an deutschen Universitäten gibt es Studiengänge, die in englischer Sprache durchgeführt werden, ähnlich ist es auch in vielen europäischen Staaten - es liegt also regelmäßig eher am Studiengang als an der Örtlichkeit. Sicher sein, dass der Studienbetrieb in englischer Sprache stattfindet, kannst Du nur dort sein, wo das auch die übliche (Mutter)Sprache ist.
Eigentlich bieten die meisten Unis Studiengänge auf Englisch an.
In Spanien gibt es bestimmt auch viele Möglichkeiten.
Als erstes fallen mir die Niederlande und Skandinavien ein, dort sprechen alle sehr gutes Englisch.
Ich war mal an der Fontys in den Niederlande, wo die international business anbieten. Ich weis aber nicht ob dich das Land so anspricht.
Hab jz eine Zusage für IB in Maastricht Denke mache das und gehe dann für den Master nach Barcelona oder die anderen oben genannten Unis