Wo kann ich im Ausland auf Englisch studieren?

Chris1202  16.04.2022, 16:32

Warum Amerika und Australien nicht?

Liltjay12
Fragesteller

Kann mich ehrlich gesagt nicht so mit dem Lebenstyle dort identifizieren. Auch mag ich Städte wie Barcelona Marseille Paris etc viel mehr als amerikanische Großstädte

3 Antworten

Selbst an deutschen Universitäten gibt es Studiengänge, die in englischer Sprache durchgeführt werden, ähnlich ist es auch in vielen europäischen Staaten - es liegt also regelmäßig eher am Studiengang als an der Örtlichkeit. Sicher sein, dass der Studienbetrieb in englischer Sprache stattfindet, kannst Du nur dort sein, wo das auch die übliche (Mutter)Sprache ist.

Eigentlich bieten die meisten Unis Studiengänge auf Englisch an.

In Spanien gibt es bestimmt auch viele Möglichkeiten.

Als erstes fallen mir die Niederlande und Skandinavien ein, dort sprechen alle sehr gutes Englisch.

Ich war mal an der Fontys in den Niederlande, wo die international business anbieten. Ich weis aber nicht ob dich das Land so anspricht.

Liltjay12
Fragesteller

Hab jz eine Zusage für IB in Maastricht Denke mache das und gehe dann für den Master nach Barcelona oder die anderen oben genannten Unis