Wo kann ich gutes Parfüm finden (Frauen Parfüm) ich mag gerne den Geruch mini love von Ulric de varens, allerdings hält der Duft nicht lang an gibt es da?
Etwas in der Art?
1 Antwort
Allgemeine Information zum Thema "Parfum hält nicht lange an":
Es gibt das Phänomen "Geruchsblindheit" (es gibt kein besseres Wort dafür), es ist nämlich erwiesen, dass jeder Mensch nach relativ kurzer Zeit einen Duft an sich selber, sei er "angenehm" oder"unangenehm", nicht mehr wahrnimmt! Das ist eine Gewöhnung, die von der Beschaffenheit des Duftes unabhängig ist.
Weiters unterscheidet man je nach Alkoholgehalt kurzzeitig duftendes "Eau de Cologne" (mit viel Alkohol und wenig Duftölen), "Eau de Toilette" mit geringerm Alkoholanteil, "Eau de Parfum" mir noch weniger Alkohol und "Parfum" mit dem kleinsten Alkoholgehalt. Umgekehrt steigt in diesen Produkten der Anteil langsam verdunstender Duftstoffe und damit die Zeitdauer, während der das Gegenüber den Duft wahrnimmt; inzwischen riecht die Benützerin/der Benützer das Mittel längst nicht mehr!
Ja das schon aber is ja nicht bei allen Parfüms so 😂
Nicht alles, was "Parfum" genannt wird, ist bei genauerem Hinsehen auch wirklich eines!
Mhm OK sehr interessant 🤔 heißt eigentlich riecht man es wahrscheinlich eh noch?
Aber es gibt doch auch Parfüms die noch in der Luft bleiben, wenn die Person längst vorbei is was is das dann?