Wo kann ich guten anime-Merchandise bestellen?

5 Antworten

Qwertee bietet primär T-Shirts mit verschiedenen Designs an, unter anderem auch zu Anime, und täglich kommen neue zeitlich begrenzte Designs. Diese neuen Designs kann man dann auch als Hoodie bestellen.

Auch EMP bietet einige Hoodie und anderes Merchandise zu verschiedenen Anime an.

atsuko & elbenwald sind sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EMP, Elbenwald und Close-Up bieten eine, wenn auch kleine, Auswahl. Redbubble z.B. verkauft mehr, aber nur fanmade Produkte.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich find Supergeek ziemlich gut für T-Shirts und Hoodies.

Ich bestelle meist direkt aus Japan. cdjapan.co.jp oder amiami.com sind meine Lieblings-Seiten für Bestellungen. Man muss sich einfach bewusst sein, dass Zollkosten anfallen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alibali86756  25.05.2024, 19:05

Wie hoch sind die ?

MuellerMona  27.05.2024, 14:47
@Alibali86756

Es kommt auf das Land an, in dem man wohnt. - Ich selbst wohne in der Schweiz. Wenn hier der MwSt-Betrag vom Warenwert inklusive Porto und Versand, die Fr. 5.00 Marke übersteigt... muss ich die MwSt und zusätzlich ungefähr Fr. 30.00 für die Verzollung/Bearbeitung bezahlen.

Bei grossen und schweren Figuren, bei denen der Versand alleine schon zwischen Fr. 100 - 200 liegt, wird das ganze Importieren dann halt doch etwas kostspielig.

Aber bei Unsicherheit kann man auch beim Zoll nachfragen. In Deutschland kann es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schnell noch teurer werden, wenn man aus einem Nicht-EU-Land bestellt. Ich habe schon mal einem Kumpel aus Deutschland etwas Schokolade gesendet... das ganze selbstverständlich als Geschenk deklariert... und wir waren beide schockiert, wie viel er schlussendlich bezahlen musste. Die Freigrenze scheint in Deutschland so niedrig zu sein, dass mein Kumpel sogar nur aufgrund der Versandkosten des Pakets, Verzollung hätte bezahlen müssen... und die lagen damals bei etwa Fr. 35.00 =( - und das alles nur, weil die Schweiz ein nicht EU-Land ist.