Wo kann ich gute Klaviernoten kaufen?

4 Antworten

^^ sorry, die Frage lässt leider alles aus.

Genau so könntest du fragen, wo du ein gutes Auto kaufen kannst.

... also welche Art von Musik und welche Stücke sollen es denn sein?

Schwierig oder eher einfach gesetzt?

Willst du alleine spielen, soll jemand dazu singen, welche Stimmlage, willst du mit mehreren zusammen spielen, was darf es kosten  ...usw.

lg mary

MMusical
Beitragsersteller

Noten für Klavierbegleitung für Balladen und Musicalsongs, welche man zum Vorsingen verwenden kann. Also ich singe dazu :)

Ich kaufe meine Opern/ Beethoven/ Mozart/ musical( wie Phantom der Oper) bei eBay. Die bekommt man dort sehr günstig.

Manche Buchhandlungen bieten Notenhefte oder auch einzelne Lieder an. Außerdem gibt es so Seiten im Internet.

Ich finde, die Frage sagt alles aus =)

Üblicherweise gibt es zwei Arten von Klaviernoten:

Die von Verlagen gesetzten und aufbereiteten Noten, die meistens dem Original entsprechen und im Gegenzug dazu, Eigenkompositionen und Arrangements von einzelnen Musikern.

Der relevante Notenmarkt läuft über die Verlage. Alle Noten von Verlagen haben üblicherweise ISMN-Nummern und sind in jedem Musikladen und den meisten Buchhandlungen bestellbar.

Im Internet gibt es auch etliche Seiten, die alle Noten gelistet haben. Z.B. Alle-noten.de, stretta-music.de, notenbuch.de, fidelio-music.de, musicroom.de ......

Da gibt es alles, was auf dem deutschen Markt verfügbar ist.