Wo kann ich gut im Harz den Schnee mit Hunden genießen?

3 Antworten

Wenn es dir nicht um den Wintersport geht, dann empfehle ich dir z.B. Altenau oder St. Andreasberg. Das sind beides Orte, in denen zwar auch Wintersport möglich ist, aber auch sehr schöne Wanderwege für Winderwandern präpariert werden. Ich selbst habe eine Ferienwohnung in Altenau und bin innerhalb von 5 Minuten zu Fuß auf mehreren ausgeschilderten Wanderwegen. Außerdem liegt der Ort sehr zentral und kann perfekt für Ausflüge in andere Orte genutzt werden, mit dem Auto ist man schnell in St. Andreasberg, Braunlage oder Goslar.

FantaFanta76
Beitragsersteller

Ist denn dort überall mit Sicherheit im Februar Schnee?

Genesis82  18.01.2016, 13:37
@FantaFanta76

Schneesicher ist der Harz leider nicht, aber wenn die Temperaturen ähnlich bleiben wie jetzt, dann wird auch im Februar noch genug Schnee liegen.

Braunlage ist auch sehr schön. Oder Schierke, St. Andreasberg, Goslar etc.

Der Harz bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten

Hey ich weiß nicht wie weit das von HH entfernt ist aber mein Vorschlag ist Oberhof

FantaFanta76
Beitragsersteller

Plz? Es gibt recht viele Oberhofs 😊

From66  17.01.2016, 13:09

Sry das war bei Zella-Mehlis welches ich meinte und das ist nicht im Harz tut mir leid für die falsche Antwort

FantaFanta76
Beitragsersteller

Macht nix