Wo kann ich Gluten kaufen?

3 Antworten

Mensch Leute antwortet halt auf die Fragen
nicht nachfragen warum,
oder irgendwelches Wissen ( ".. Nebenprodukt bei der Stärkeherstellung" ...),
oder falsches Wissen ("... garnicht ...")

Antwort:z.b.: bei Amazon: ca 4-8€/kg oder Reformhaus

  • Im Asia-Laden in größeren Mengen.
  • Im Reformhaus in kleineren Mengen.

Weizenkleber ist ein Nebenprodukt der Weizenstärke-Herstellung, kriegst du dort aber nur in Großgebinden (mindestens 20kg-Säcke, vllt auch 40 oder 50kg.) Besteht aus mehreren Proteintypen (mir fallen grade nur das Gliadin und das Glutelin ein)
Vllt kriegst Du ein Vertreter-Muster, wenn Du mal bei einem Hersteller anrufst.
Im Sack dürfte es so um die 3€/kg kosten, plus Kleingebinde-Aufschlag.
Wird auch als Viehfutter verwendet (noch rel stark verunreinigt mit Mehlanteilen) Für Weizenstärke-Hersteller musst Du gugln , zB nach Lieferant, Weizenstärke, Weizenkleber.