Wo kann ich einen preiswerten Urlaub buchen?

5 Antworten

Je flexibler du bist, um so günstiger kann der Urlaub werden. D.h. wenn du nicht auf ein ganz bestimmtes Reiseziel und exakte Vorgaben bei den Reisedaten festgelegt bist, eröffnen sich dir zahlreiche Möglichkeiten.

Gib einfach diverse Reiseziele, die für dich in Frage kommen, in eine der zahlreichen Suchmaschinen ein - und du erhältst eine ganz Anzahl an Vorschlägen. Wenn dir ein Angebot zusagt, variiere ein wenig die Reisetage (unter der Woche ist es meistens günstiger als am Wochenende) - und du wirst nochmals günstigere Preise finden. Dann kannst du auch noch Alternativen bei der Unterkunft am Zielort im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis untersuchen. Mit etwas Glück findest du aber auch attraktive Pauschalangebote - entweder im Internet oder im nahe gelegenen Reisebüro. So bestehen durchaus Einsparmöglichkeiten, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.

Unsere erste Anlaufstelle ist immer ihr-wunschurlaub.de, da wir da einfach die besten Preise bekommen. An sich konnten wir da bisher immer recht günstige Reisen schießen.

Eppen
Beitragsersteller

Dann sollte ich mir das wohl auch mal anschauen. Wie gesagt, mir ist klar, dass alles seinen Preis hat, aber sparen ist ja auch nie verkehrt.

Früh genug buchen und in der Nebensaidon fahren. Ziele wählen, die nicht so überrannt sind. Ansonsten: Alles billigbillig geht halt nicht

Unsere Urlaube buchen wir immer über dieses Portal hier ihr-wunschurlaub.de/hotels/

Eppen
Beitragsersteller

Das checke ich mal aus. Vielleicht finden wir da ja auch ein passendes Angebot.

Kreuzfahrten sind verhältnismäßig günstig.

wenn du gegenrechnest, was du allein für übernachtung und frühstück hinblätterst und was mittags und abends noch dabei draufgeht, ist eine kf um welten günstiger.

last minute isses noch günstiger