wo kann ich einen maki kaufen?

6 Antworten

makis sind zwar wahnsinnig suess, aber gott sei dank nicht kaeuflich. sicher nicht legal. die werden nicht groesser als 10 cm, springen aber 40x weiter als sie gross sind. sie ernaehren sich hauptsaechlich von insekten. ausserdem leben sie in familien. darum ist es auch gut, dass man die kerlchen nicht kaufen kann. sie sind das regenwaldklima gewoehnt, brauchen es, leben in baeumen, verdammt hoch oben. sollte jemand einen erwischen, der makis verkauft, dann zeigt ihn sofort an. sowas ist absolut verantwortungslos. liebe gruesse

Vermutlich gar nicht so einfach, zumindest nicht in der EU. Soweit ich weiss, stehen sehr viele, wenn nicht sogar alle, Maki-Arten unter strengem internationalen Schutz und dürfen nicht gehandelt werden. Und das ist gut so!

Nirgends!!! Die unterliegen zum Glück dem Washingtoner Artenschutzabkommen.

Boa wenn ihr es nicht wisst...danbn schreibt auch nichts....es ist ein tier...das in der ARAG werbung

PeterTheodor  29.07.2009, 12:09

Was soll das denn???voll krass drauf was? Google doch, oder reicht es dafür nicht..

inthaniak  06.12.2014, 13:37

zur info, die leute WUSSTEN die antwort, sie gefiel dir nur nicht.

wenn du ne antwort willst die dir gefällt aber nicht den tatsachen entspricht, du kannst die bei rewe kaufen. da bitte.

und falls du nen zoo (oder eine andere einrichtung nach § 42 oder 43 BNatSchG) führst, darfste die tatsächlich kaufen, die meisten deutschen zoos haben jedoch keine da die artgerechte haltung extrem schwierig und aufwendig ist.

Hoffentlich nirgends.
Solche Tiere sind als Haustiere völlig ungeeignet.