Wo kann ich eine Postkarte kaufen? Brauche ich dringend für Hochschulstart!?

2 Antworten

Meinst du die Uni oder wirklich die Plattform Hochschulstart? Also ich glaube du hast was falsch verstanden

mit postkarte meinen die eher Einschreiben mit Rückschein

Mit einer beigefügten frankierten und an Sie selbst adressierten Postkarte bekommen Sie eine Bestätigung, dass die Sendung eingegangen ist.

den absatz meinst du bestimmt

aber wenn was einfach bei der deutschen Post mal nachfragen da kriegst du sowas,

14935
Beitragsersteller

Nein, ich meine schon das Richtige. Denn ich werde auf der Postkarte mich als Empfänger dahin schreiben und Hochschulstart als Absender, sodass sie mir diese Postkarte einfach zurückschicken können. So weiß ich, dass meine Unterlagen sicher bei Ihnen angekommen sind.

zeytinx33  12.07.2020, 22:47
@14935

aso, gut ich hab das einfach mit dem Rückschein gemacht früher, das war mir halt ziemlich neu, danke

14935
Beitragsersteller

Die Plattform Hochschulstart!

Dafür kannst Du jede Ansichtskarte Deines Wohnortes verwenden.

https://praxistipps.chip.de/groesse-einer-postkarte-standard-masse-und-maximale-groesse_100173

Eine Postkarte hat standardmäßig das DIN-A6-Format und ist damit 10,5 x 14,8 cm groß.

Oder Du nimmst kartoniertes Papier in A6 Größe und beschriftest es entsprechend.

14935
Beitragsersteller

Also kann ich einfach aus dem Postshop eine A6 Postkarte kaufen, die auch noch frankiert ist?

wilees  12.07.2020, 22:38
@14935

Ja ...... und natürlich auch schon fix und fertig beschriften.

14935
Beitragsersteller
@wilees

Okay! Man schreibt den Absender dann oben links (also Hochschulstart) und unten rechts den Empfänger (in dem Falle dann ich), oder? ^^"

14935
Beitragsersteller
@wilees

Okay, ich danke Ihnen! Denn ich werde auf der Postkarte mich als Empfänger dahin schreiben und Hochschulstart als Absender, sodass sie mir diese Postkarte einfach zurückschicken können. So weiß ich, dass meine Unterlagen sicher bei Ihnen angekommen sind.

wilees  12.07.2020, 22:49
@14935

Schreibe noch als Text hinzu ..... Ihre Bewerbungsunterlagen sind bei uns eingegangen.

14935
Beitragsersteller
@wilees

Ja genau, das werde ich dann auch tun. Ich schreibe kurz drauf, dass diese komplett und richtig eingegangen sind und im Falle eines Fehlers ich kontaktiert werde. 👍