Wo kann ich eine leere Soda-Stream Flasche abgeben?

3 Antworten

Willst du eine Flasche abgeben, oder den Co² Zylinder? Die Falsche kannst du wegschmeissen, für die gibt es nix! Den Zylinder kannst du im Handelshof zurückgeben, im Kaufland, bei vielen Obimärkten, sogar an manchen Tankstellen. Schau doch mal im Internet nach, ob du da Händler findest, die die Zylinder umtauschen und somit dann auch zurücknehmen.

Frageherbei
Beitragsersteller

Ich meine den Zylinder, Danke.. Weisst du evtl. wie viel man dafür bekommt? LG

emser  18.01.2011, 16:50
@Frageherbei

Oh, da bin icih grad überfragt. Ich glaube dass waren so 12 oder 13 Euro. Bin mir aber nicht mehr sicher. Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass wir unseren abgegeben haben.

Ich hatte erst letzte Woche so einen Fall.

Man kann die Zylinder gegen neue eintauschen.

Aber einfach so zurück geben und Pfand dafür zurück bekommen machen die Supermärkte nicht.

Jeder DM Markt, Kaufland usw. nimmt leere Zylinder entgegen im Tausch gegen volle.

Wenn Du aber nur die leere Flasche abgeben willst, frage mal da, wo man Gasflaschen usw. kaufen kann.