Wo kann ich eine E-Mail ohne @ erstellen? Ich kenne E-Mails wie www.name-shop.at oder www.name-shop.de. Wie geht das? Ich kenne nur E-Mail-Anbieter, die E-Mail?

3 Antworten

wie alle anderen schon schrieben, das geht so nicht.

wenn du deine Beispielseite

https://luca-shop.de/ antippst, kommst du nur auf eine Webseite/Onlineshop. und was ist im Impressum? richtig eine E-Mail-Adresse mit nem @ Zeichen

und nur mit dem @zeichen kann eine E-Mail-Adresse funktionieren

Bild zum Beitrag

 - (App, E-Mail, Account)

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

Wenn ich mir jetzt eine E-Mail-Adresse erstellen möchte, sagen wir z.B. künstler@service.at, dann hätte ich aber gerne eine E-Mail mit stein@berig.at. Brauche ich dann immer eine eigene Domain, oder kann ich eine Domain kaufen und das dann so machen, wie ich will?

Ich kenne es nur so, dass man sich, wenn man eine E-Mail-Domain holt, sagen wir hammer@beine.at, dann ist das mit beine.at immer fix da. Also „beine“ ist immer da, und vor dem @ dann das, was man möchte. Dazu braucht man nur eine einzelne Domain.

Braucht man also, wenn man es so haben möchte wie ich es am Anfang beschrieben habe, immer eine neue Domain?

Sowas gibt es nicht, das sind Domains, keine E-Mail Adressen.
Du kannst mit einer Domain eine E-Mail Adresse erstellen, z.B. kannst du mit name-shop.de eine E-Mail wie z.B. info@name-shop.de erstellen.

Gar nicht, es ist eben festgelegt das das @ zeichen den Nutzer von der Domain trennt.

Du vergleichst emailadressen mit internetadressen, das ist ein Unterschied. Alle Emails haben das @ zeichen.

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

was ist dann damit

https://luca-shop.de/