Wo kann ich dieses Kartendeck kaufen?

1 Antwort

Exakt diese Karten bekommst du online nur noch in gebraucht. Der Hersteller hat zwar einen Shop auf Amazon, bietet dort aber nur Tarot- und Orakelkarten an. Normale Spielkarten kannst du leider nur vor Ort in Frankreich kaufen.

https://cartes-grimaud.fr/jeux/poker/

LG

Alexandraseha22  12.07.2024, 21:40

Kann man die Beschlagname des Laptops in diesem Fall aufheben?

Es ging um beleidigende Emails.

Man fand auf dem Laptops keine Spuren der Emails.

Man fand Entlassungsbericht. Das beweist, dass er psychisch krank ist.

Und andere schwache Indizien, zb dass er VPN auf seinem PC hat. Keine IPS aber gefunden, die in Verbindung mit den Emails sind.

Die Auswertung endete Oktober 2023.

Bisher kein Strafbefehl. Scheinbar weil die Beweislage schwach ist.

Wenn man mit Verhältnismäßigkeit argumentiert, dass man das Laptop fürs Studium und Karriere braucht, wird das Gericht das stattgeben?

Inwieweit ist es mit der Verhältnismäßigkeit vereinbar, dass man ein Laptop 10 Monate beschlagnahmt, obwohl man keine direkte Beweise fand, obwohl die Interessen des Täters wegen seines Studiums überwiegt?