Kartenspiel "Batak" anleitung :S

1 Antwort

Halo gfbkfy, "Batak" ist ein super cooles Spiel... Ich spiele es sehr oft mit meine 2 türkische WG Mitbewohner... Batak ist ähnlich mit "Hearts" (Microsoft game, so wie Solitaire, spade etc). Vollständig kann ich es dir nicht erklären aber wenn du jemanden findest der dass spielen kann dann lernst du es in Null komma nix. Mann kann das Spiel mit 3 o. 4 Personen spielen (mit 3 viel Spannender), 3 Spieler: 1) Jeder bekommt 16 Karten und 4 Bleiben übrig (und mann darf sie nicht schauen), 2) der erste der die Karten bekommt darf eine "Wette" starten... zB er sagt 7 (bedeutet er kann minimum 7 von 16 Händen nehmen) der nächste Spieler kann "check" sagen oder er kann die Wette erhöhen (um 1 oder mehr), also dein Gegner behauptet er kann 8 Händer nehmen... Der jenige der die Wette gewint der muss die Spielfarbe(Farbe die vorteilhaft ist) wählen (Kreuz,Pik,Herz,Karo) mit welche gespielt wird und danach kann er 4 von seinen Karten mit den 4 übergebliebenen Karten austauschen. Wenn du die Wette gewinnst dann fängst du auch als erster an, aber es gibt auch nachteile weil wenn du zB 8 Wettest aber nur 7 Hände nehmst dann bekommst du -8 Punkte weil du die Wette verloren hast.........

Das Spiel beginnt du werfst eine beliebige Karte zB As die anderen müssen eine karte werfen aber mit der selben Farbe, falls sie keine Karte mit der selben Farbe haben dann kann eine eine Spielfarbe nehmen und somit raubt er dir deine Hand.... Blahh es ist schwer alles zu erklären, schau bitte zoutube videos... Sorry, ich musste nur 4-5 Spiele anschauen und ich habe meine Mittbewohner ein paar Fragen gestellt und schon konnte ich mit ihren Spielrytmus mithalten...

Fang einfach an Hearts zu spielen, dann befreunde dich mit jemandem in deiner Uni/Arbeit der Batak spielt und du lernst es sehr schnell. (Tipp, da Batak ein Türkisches spiel ist, kannst du spieler in ein Sisha bar finden, oder Erasmus Studenten was weis ich...)

Lg Labinot