Wo kann ich den lego kz bausatz kaufen ?

2 Antworten

DAss ist aber 20 Jahre her und sowas muss man nicht besitzen - Kustn hin- oder her, Sammlerstück hin- oder her. Bericht dazu, wo die 3 Bausätze abgeblieben sind:

Und obwohl es von dem Bausatz nur drei Exemplare gibt - je eines in New York, Kopenhagen und Oslo - bahnt sich ein Skandal an, der die Medien, die Kunstwelt und die Experten für den korrekten Umgang mit der Geschichte eine Weile beschäftigen dürfte. Libera, 1959 in einem Vorort der Stadt Lodz geboren, sollte an der diesjährigen Biennale in Venedig teilnehmen. Er reichte den KZ-Bausatz ein, doch der Kurator des polnischen Beitrags, Jan Wojciechowski, lehnte die Arbeit ab.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8725671.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein polnischer Künstler hatte mal in einer Ausstellung KZ Fakes von Lego gezeigt.
Die Stücke befinden sich in Sammlerhand und in Museen verstreut.
Erschreckend echt wirkendes Spielzeug. Es sollte aber keine Kritik an Lego sein.