Wo kann ich am besten eine Lidstraffung machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Constantin,

bei deiner Arztwahl solltest du unbedingt darauf achten, dass der von dir ausgewählte Chirurg “Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie” ist, da nur diese eine adäquate Ausbildung für eine Augenlidstraffung haben. Du solltest außerdem auf seine Fallzahlen für diese OP schauen, nicht jeder Arzt, der tolle Nasenkorrekturen macht, kann auch Augenlider straffen ;)

In einem Beratungsgespräch sollte er dir alle offenen Fragen zum Eingriff, zu deinen individuellen Möglichkeiten und der Nachsorge beantworten und dir einen Kostenvoranschlag erstellen können.

ACREDIS nimmt dir diese ganze Recherchearbeit ab und stellt in einer umfangreichen Prüfung sicher, dass ein Arzt für bestimmte Operationen spezialisiert ist, womit die Weichen für ein bestmögliches OP-Ergebnis und hohe Zufriedenheit der Patienten gestellt sind. Spezialisten für Augenlidstraffungen in Potsdam selbst haben wir leider nicht, aber wenn Berlin dir nah genug ist, kannst du mal unter diesem Link schauen: http://www.acredis.com/berlin/augenlidstraffung-berlin

Falls du Fragen zur Operation oder zur Arztwahl hast, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Alles Gute & viele Grüße, Sabrina

Hallo,habe selbst Erfahrung und hatte mich im Vorfeld bei mehreren Kliniken informiert.Von einer Augenklinik würde ich abraten, immer plast. Chirurg mit Erfahrung in Lidkorrektur!Es ist zwar ein kleiner und schneller Eingriff ohne Narkose(würde nur Lokalanästhesie empfehlen), aber dennoch anspruchsvoll. Meine Oberlider habe ich damals bei Medical one machen lassen, gehören zu Mang Medical und arbeiten meines Wissens nach nach einheitl Standards. Sie haben Standorte in ganz Deutschland. Sicher nicht die günstigsten, aber es geht um eine OP im Gesicht, da würde ich nicht nach der "billigsten"Lösung suchen.Mittlerweile lebe ich in Istanbul und betreue selbst Medizintouristen, die für eine Op nach Istanbul kommen. Der Vorteil:deutlich günstiger und ebenfalls sehr gute plast Chirurgen mit top Ausstattung und Erfahrung. Habe mir hier die Unterlider machen lassen und bin sehr zufrieden.Es ist ca 50%günstiger(Oberlid zb 1250EUR), aber natürlich im Ausland, da kommen Flug u Unterkunft hinzu und für die Oberlider muss man 6 Tage planen, da die Nachkontrolle und Fäden ziehen hier erfolgt. Der Vorteil ist viell, dass einen niemand kennt, denn aus meiner Sicht ist man ca 1 Woche nicht wirklich gesellschaftsfähig.(Schwellungen )Für weitere Fragen melde dich einfach.

Wenn Du aus Potsdam kommst, kann ich Dir den Dermatologen und Chirurgen Dr. Gracia-Bartels (Praxis Berlin- Kaiserdamm) empfehlen, bei mir hat er die Oberlider gestrafft, alles bestens gelaufen, 1 A Ergebnis, keine sichtbaren Narben. Ende letzten Jahres habe ich dann in Tschechien in Verbindung mit einem Kuraufenthalt noch die Unterlider straffen lassen und eine IPL Skin- Rejuvenation machen lassen, auch hier alles bestens, nur billiger...