wo ist ZDF hd?

2 Antworten

Menü, Sender suchen, Ergebnisse sortieren,

Zahlen, Buchstaben ob es da noch was anderes angeboten wird kp.

Bei meinen Gerät ist das aber nicht bei den Ergebnissen sondern heißt epg / digital Liste, sortieren.

Zu Not unter einen der Schlagwörter in den Hilfe Menü der Anleitung blättern.

Viel Erfolg dabei.

P.S. manches mal sind nicht alle Nummern besetzt / werden etwa einige oder mehrere leer sein. Vielleicht ist das auch einfach die Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZDFinfo HD seht ihr dagegen auf der DVB-S2-Frequenz 11.347 MHz auf Astra 19.2° Ost. ZDFneo HD gibt es auf der Frequenz 11.362 MHz (AStra 19.2° Ost).

https://www.giga.de/webapps/zdf-live-stream/specials/zdf-hd-frequenz-so-empfangt-ihr-das-zweite/

Nochmal suchen lassen und gegebenenfalls dein Anbieter kontaktieren.

sgaestle
Beitragsersteller

Welchen Anbieter? Ich suche auf Astra...

sgaestle
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

Opi, wenn ich schreibe, dass auf anderen Fernsehern mit der selben Anlage Zdf in Hd empfangen wird, kanns wohl nicht an einer verdrehten Schüssel liegen. Bevor du hier deine Kommentare postest, solltest du einen Fachmann fragen. Ich versuchs weiter hier...Da gibt's noch Leute mit Wissen. Die Signalstärke liegt 96 %..