Wo ist Upday auf dem S22?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Roooooobert,

Doch, upday ist auf den S22 vorinstalliert. Nur wird Google Discover da als Alternative angeboten. Ich selbst nutze Upday auch schon super langer und hatte mich zuerst gewundert. (Finde den Googlw Kram auch nicht gut)

Um zu wechseln musst du den Finger auf deinem normalen Display gedrückt lassen bis ein Menü an der Seite erscheint. Da kannst du dann zwischen Google Discover und Samsung Free auswählen. Und bei Samsung Free ist upday dann im Menü unter Read zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlumpus2012  14.09.2022, 16:58

Danke dir, ich habe es auch probiert und es hat geklappt. Finde die App auch richtig praktisch.

schlumpus2012  14.09.2022, 16:57

Danke dir, ich habe es auch probiert und es hat geklappt. Finde die App auch richtig praktisch.

schlumpus2012  14.09.2022, 16:56

Danke dir, ich habe es auch probiert und es hat geklappt. Finde die App auch richtig praktisch.

EinRoooobert
Beitragsersteller

Ah super! Das hat funktioniert. Vielen Dank! Ich hatte die Upday App jetzt schon heruntergeladen, aber mag sie lieber auf Wischseite verwenden.

ZaunpfahlWinker  14.09.2022, 16:33
@EinRoooobert

Freut mich, dass es geklappt hat. Aber dann würde ich die Download App wieder löschen, sonst bekommst du die Eilmeldungen doppelt. So war es bei mir. Oder du deaktivierst sie zumindest in Eimer der beiden Versionen.

Hallo EinRoooobert,

Upday ist anscheinend auf dem s22 nicht vorinstalliert. Du kannst einfach in den Google Play Store gehen, um es dir dort herunterzuladen.

LG

EinRoooobert
Beitragsersteller

Moin kleiner Falke, danke für den Tipp. Das hatte ich dann auch gemacht, aber wollte Upday gerne wieder über das Wischen aufrufen können.

Du kannst es dir nachinstallieren, aber sei froh, Upday war nie wirklich sehr seriös.

Hol dir lieber die Tagesschau App oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinRoooobert
Beitragsersteller

Moin Tommgrinn, teile deine Erfahrung tatsächlich nicht. Upday aggregiert doch eh vor allem Artikel andere Quellen. Ist also so seriös wie die Zeitungen, die sie nutzen. Und da ist ja alles dabei. Trotzdem Danke für deinen Tipp!

tommgrinn  14.09.2022, 11:21
@EinRoooobert

Das hat nichts mit Erfahrung sondern mit Tatsachen zu tun. Was du als verschiedene Quellen meinst zu sehen sind halt die verschiedenen Zeitschriften-Namen (aber nicht alles!). Diese gehören aber alle zur gleichen Quelle und nennt sich Axel Springer. upday – Wikipedia

EinRoooobert
Beitragsersteller
@tommgrinn

@tommgrinn Ich hatte upday nun heruntergeladen und bin grad durch die aktuellen "Top artikel" gegangen und da haben die unter anderem Phoenix (nicht axel springer) aber auch tagesschau.de drin (sogar gleich 2x).

tommgrinn  15.09.2022, 08:15
@EinRoooobert

Das ist schön zu hören, dann haben sie das inzwischen verbessert. Bleibt für mich immer noch fraglich ob sie das oder eher ihre eigenen Sachen versuchen in den Vordergrund zu stellen, aber das ist auf alle Fälle schon mal ein Fortschritt. Danke für das update!